Pos1

Zurueck noch ein Winterhude Sierichstrasse U Bahn Bild
U3 Bahnhof Sierichstraße in Hamburg Winterhude

ÖPNV / U-Bahn in Winterhude: Bahnhöfe.
U3 Bahnhof Sierichstraße. Hier kann man zum Knotenpunkt Barmbek gelangen, wo man zur S-Bahn wechseln kann und wo viele Buslinien starten. Ferner ist die U 3 auch touristisch ehr interessant. Eine weiter geht es zum Borgweg mit dem Stadtpark, in die andere Richtung eine sehr schöne Strecke über den Straßen und auch mit Blick über den Hafen. Mit der U 3 kann man von Winterhude eine große ÖPNV Stadtrundfahrt machen. (U3, die Sightseeing U-Bahn)

Wer einen Zahnarzt in Winterhude sucht, kann direkt einege Häuse rechts vom Ausgang Sierichstraßße Bahnhof eine Zahnarztpraxis finden. Auch in die andere Richtung die Sierichstraße entlang findet man nach eine kleinen Strecke von etwa 10 min noch mal zwei Zahnarztpraxen. Aber dazu bau ich ja hier noch die Liste im Winterhude Blog (Winterhude 24 Startseite).



Neben der U3 kann man auch mit der U1 nach Winterhude kommen.

Olympia Hamburg? Dann schon mal typical Hamburg und eineig Links hier für mehr Hamburgimpressionen und Sehenswürdigkeiten.

Goldbekhaus / Bobby Reich Boot leihen? / Goldbeker, traditionelle Kneipe inzwischen. / Alster und umzu (typical Hamburg, Olympiastadt? Bosten oder Hamburg? Hamburg Bekanntheit? Vorteile, Nachteile, Gefahren? / Marina Reuss / Landungsbrücken und Elbtunnel (Hamburg Tipps) / Philturm und Audimax: Studium in Hamburg Vorteile / Nachteile / Tapas in der Schanze (Out of Winterhude, deutlich urbaner denn Kleinstadt)/ individuelle Hafenrundfahrt mit der Maritime Circle Line (die Roten) (ein und aussteigen zwischendurch) / Rathaus Hamburg (muß man ja mal gesehen haben, da kann man reingehen und sich das anschauen. Sehenswürdigkeit)/ U-Bahnhof Sierichstraße, da ist ein Zahnarzt gleich um die Ecke. /
IMG_7676.jpg
Weiter