Winterhude 24 Stadtteil Sehenswürdigkeiten Blog

Krugkoppelbrücke

mit Blick über die Außenalster zur Bellevue

Zurück Pos1 Weiter

krugkoppelbruecke



Ein typisch Winterhude Blick / typisch Hamburg: die Außenalster mit Alsterdampfer Anleger Krugkoppelbrücke, Segelboot Hafen (Bobby Reich) und Blick zum Alsterufer auf Winterhuder Seite mit der schönen Straße Bellevue.

Ob man da eine Wohnung finden kann? Der Blick auf die Alster ist top, Winterhudes Innenstadt mit Gertigstraße, Mühlenkamp und Poelchaukamp etc aber auch gleich um die Ecke und selbst in die Hamburger Innenstadt geht es mal eben schnell mit dem Fahrrad um die Alster rum. Für Hamburg Besucher ist diese Ecke sicher eine Sehenswürdigkeit, wenn man mal einen typisch Hamburger Stadtteil-Blick für das Fotoalbum sucht. Zufuß dann mal eben einige Minuten um die Ecke zum Rondeel, da hat man gleich zwei typisch Winterhuder Ecken auf einen Schlag besucht.

Die Krugkoppelbrücke verbindet übrigens Krugkoppel und die Straße mit dem schönen Namen Fernsicht. Noch ein schöner Straßenname gefällig, über den es sich angesichts der Villen und großen Häuser im Umfeld gut kalauern ließe? Das ist die Scheffelstraße, die von der Bellevue links abgeht.

Was gibt es sonst an Fotos und kleinen kurzweiligen Infos zu Winterhude und Sehenswürdigkeiten hier im Stadtteil-Foto-Blog zu finden:

Typisch Winterhude: der Blick über die Alster auf die Krugkoppelbrücke von Bellevue aus / ein kleiner unvollständiger Überblick über Winterhuder Geschäfte und Restaurants / Sommer im Stadtparksee mit Kanu, Ruderboot oder einfach ein wenig im See (Alsterwasser) baden / Kaffe und Kuchen oder ein Bier oder Alsterwasser bei Bobby Reich (hier auf dem Bild bei den Segelbotten zu sehen) / ... noch ein Bild zum Segelbootanleger Bobby Reich / ... statt selber im Kanu oder Segelboot kann kann man auch angenehm per Linienschiff auf der Alster schippern: hier / ein Winterbild zum Krugkoppelbrücke-Anleger auf der Rondelkanal-Seite findet sich hier in diesem Winterhude Foto Blog / ein schönes Foto mit Möven im Winter vom Stadtparksee mit Stadtpark-Freibad / dort - also im Stadtparksee, der mit der Alster verbunden ist - kann man im Sommer angenhm mit dem Kanu fahren: Kanu Stadtparksee / eher zentral in der Winterhuder Innenstadt, unweit Poßmoorweg (zwischen Dorotheestraße und Mühlenkamp) findet sich das Kulturzentrum Goldbekhaus / Beim Kulturzentrum Goldbekhaus kann man auch am Kanal Mittagstisch bekommen oder einen gemütlichen Kaffee trinken.

Was gibt es sonst noch hier im Blog: natürlich Fährhaus, Außenalster, Marktplatz, Kampnagel, Zahnärzte, Kinderärzte, Hebammen, Restaurants, Mittagstisch, Hotels usw. Dazu möglichst immer Sehenswürdigkeiten des Stadtteils und der Stadtteile drumherum. Ergänzend auch hin und wieder mal andere Hamburger Stadtteile, die für Hamburgbesucher interessant und mitunter ein wenig abseits des Besucher-Mainstreams stehen. In einegen Beiträgen geht es aber auch um Staubsauger ohne Kabel und so schönen Namen wie V6+ absolute oder Saugroboter mit Namen wie Miele RX1, VR200 oder ganz einfach Fakir Robert :-) Rasierer, Waschmaschinen, Wasserkocher usw gibt es manchmal als thematische Ausflüge. ... einfach mal über die Startseite Winterhude 24 ein wenig weiterschauen.