Winterhude 24 Blog: Das Goldbekhaus
Moorfuhrtweg / Mühlenkamp, etwas zurück von der Straße am Goldbekkanal

Goldbekhaus Seite

Verantsaltungen

Das Goldbekhaus stellt eigentlich so ein kleines Zentrum in Winterhude dar. Der Mühlenkamp mit seinem Edeka und Läden, die Straße runter der Biosupermarkt, Poelchaukamp und Gertigstraße nicht weit. Im Umfeld auch eine Menge Mietwohnungen (Geibelstraße, Goldbekufer, Heidberg usw.), also viele Menschen, die Lesungen, Theater, Konzerte und das Restaurant nutzen. Mittagstisch gibts da übrigens auch, ... im Sommer auf der Terasse am Goldbekkanal.

Per U-Bahn kommt man via Borgweg, Sierichstraße oder Saarlandstraße (alle drei einen ordentlicher Spazierweg) dahin. Das nächtgelegene Kulturzentrum, Kampnagel, ist über die Gertigstraße zufuß zu erreichen. (Da gibts in der Kantine auch einen Mittagstisch.)

Die Jarrestraße, gleich bei der Kampnagel Kulturfabrik beginnend, krankt derzeit (2014 / 2015) ein wenig. Viele Geschäfte stehen derzeit leer. Auch die Hebammenpraxis dort gibt es schon länger nicht mehr, das beliebte Möbelhaus (Wäscherei) ist schon länger in die City Nord abgewandert.