Hamburg Bahnhof Dammtor.

Weiter

weiter mit besseren Dammtor Fotos


Winterhude 24 / Bahnhof Dammtor in Hamburg.
Der für Winterhude nächste Bahnhof. Wer aber nach Sylt will, muß zum Hauptbahnhof oder gleich zum Bahnhof Altona direkt in den NOB Zug oder den praktischen Autozug. Der Bahnhof in Altona wird allerdings versetzt werden. Siehe Winterhude Blog.

bahnhof
Dammtor Bahnhof in Hamburg
mit dem Taxi nach Winterhude mal eben über die Alster, dann links ab.
ICE
der Fotograf konnte nicht von diesem ICE lassen :-)
IMG_8684
wirklich, der Dammtorbahnhof ist spannender als diese erste Bilderserie verspricht. Seite 2 zeigt es!
puh, und noch ein ICE am Dammtorbahnhof, alle Winterhuder wohl drin?

Winterhude 24.
Der Hamburger Bahnhof Dammtor und insbesondere der ICE hat es dem Fotographen wohl angetan. Sonnst wären wohl nicht so viele ähnliche Fotos davon hier in der Galerie aufgeführt. Aber auf der zweiten Bildergalerie Seite wird es spannender und interessanter. Denn der Dammtorbahnhof ist durchaus ein interessantes Gebäude. Liegt nicht in Winterhude. Doch mit dem taxi ist man von Winterhude schnel und günstig mal eben über die Alster hier. Der Bahnhof ist rechtr gemütlich und man bekommt oft auch ohne Reservierung noch einen Sitzplatz, bevor der Zug weiter zum Hauptbahnhof fährt, wo dann meist Massen an Menschen einsteigen. Daher macht es oft wirklich Sinn, schon eine Station vorher in den ICE einzusteigen.

Parkettbürste, Freiburg - Hamburg, Reisezahnbürste, Weihnachtsferien, Tannennadeln mit dem Staubsauger aufsaugen, Ostern Osterhasen und Ostereier suchen, Kirschblütenfest und japanischer Garten, ....

Schöne Bilder hier im Stadtteilportal: Ein Hauch von Japan in Hamburg / Alsterschiff Binnenalster / < href="http://www.winterhude24.de/Galerie/pages/ASP.htm">Außenalster mit Hund / Planten un Blomen japanische Kirschbäume / Kanu im Stadtpark (zählt man gerne zu Winterhude, müsste aber schon Barmbek sein, oder?) / TH2 White Möbel und Interieur Geschäft (schlechtes Foto, schicker Laden) / Das Schloß in der Speicherstadt (absolut nicht Winterhude. Unteranderem die Speicherstadt hat zum Wohlstand der winterhuder / Hamburger beigetragen) / Hafencity 2011 ( ein neues IN-Viertel in Hamburg) Sehenswürdigkeiten Hamburgs einmal quer durch die Stadt und alle mit dem Tagesticket des HVV (lokaler ÖPNV) gut zu erreichen.