Eppendorf / so grün wie Winterhude oder noch grüner?
Welcher Stadtteil ist schöne? Ober- und unterhalb der Aussenalster Hamburger Alster-Stadtteile im Wettbewerb.

Zurück Pos1 Weiter

Fußgängerbrücke

Welcher Alster-Stadtteil Hamburgs ist schöner und lebenswerter? Eppendorf oder Winterhude. ... da dies ein Winterhude Blog ist, muß die Antwort für die Winterhuder fallen. Aber Eppendorf ist auch ein schöner alsternaher Stadtteil. Schwieriger ist dagegen die Entscheidung, ob Alster oder Elbe das wahre Hamburg ausmachen. Ein beliebter Streit, in den sich sogar zugezogene hineinziehen lassen.


Ein schönes Bild: Möwe (Auf dem Bild hate ich statt des W ein v verwendet. In der Schule noch Möve gelernt, obwohl schon 1901 festgelegt wurde, dass MÖWE mit W und nicht MÖVE mit V geschrieben wird. Bei Möve handelt es sich um eine alte Schreibweise von Möwe. Sie ist gemäß den Beschlüssen der Orthographischen Konferenz von 1901 seither nicht mehr korrekt. verkündet daher auch das Wörterbuch Wikionary von Wikipedia. Die zitiere ich zwar ungerne, doch hier geht es ja auch nicht um einen wissenschaftlichen Beitrag sondern nur um einen Stadtteilblog, der schöne Bilder zeigt, Ausgehtipps und Sehenswürdigkeiten sammelt. Und eigentlich geht es hier auf dieser Seite um Eppendorf und nicht den Hafen Hamburg.

Versicherung, grüne Finanzalagen, Rasierer, Staubsauger, Parkplatz finden, Zahnarzt suchen.