Hamburgs Uni , Bilder Galerie, Bild 007
Was erwartet mich dort, wenn ich an der Uni Hamburg studieren will.

Zurück Pos1 Weiter

Uni

Wenn man in Hamburg studiert und etwas ruhiger, doch nicht langweilig wohnen möchte und ein ganz bisschen mehr Budget zur Verfügung hat, dann ist Winterhude ein schöner Stadtteil.

Dort gibt es auch ein Studentenwohnheim, welches eine wirklich gute Lage hat. An der Uni erwartet einem erst mal Massenbetrieb, weshalb es hilfreich sein kann, einen nahen, doch durchaus eher ein wenig kleinstädtisch funktionierend Stadtteil, für sich als Wohnort wählt. Man kann von Winterhude rund um die Alster ganz schnell mit dem Fahrad zu Uni kommen. Mit der U3 und der U2 kommt man auch in die wichtige Szenestadtteile. Dabei ist Winterhude auch selbst einer der IN Stadtteile, also durchaus eine gute Wahl für die Studentenbude. Mehr zu Winterhude im Stadtteilblog. Mehr zu Uni: den Pfeil oben zur Übersicht der Bildergalerie. Dann bekommt Ihr einen kleinen Einblick, was Euch erwartet.

007