Hafenrundfahrt im Winter / Kaiserspeicher vor Elbphilharmonie / Hafenschiff mieten

Zurück Weiter

Kaffedeck Blick Versorger Hafen
Hamburger Hafenrundfahrt Schiff Anleger
kleine Rafiki Hafenrundfahrt Landungsbrücken


Hier geht es noch mal um das Thema Beste Hafenrundfahrt. Interessant. diese Bilder müsten vor 2007 aufgenommen worden sein, da auf dem zweiten Bild noch nichts vom Baubeginn des Umbaus vom Kaiserspecicher A zur Elbphilharmonie zu erkennen ist. Da jetzt in 2015 verkündet wurde, dass die Eröffnung zu Ende 2017 geplant sei, ergäbe das eine Bauzeit von Anfang 2007 bis Ende 2017; also über 10 Jahren. Der erste Beton ist also schon 10 Jahre seiner 20 - 50 Jahre Haltbarkeit gealtert.

Zurück zu Hafenrundfahrt. Im Winter werden leider weniger Hafenrundfahrten angeboten und auch der Hadag Linienverkehr im Hafen ist eingeschränkt.

Winterhude link: Winterhude italienisch Essen gehen im Il Trullu
Hamburger Elbphilharmonie vor Baubeginn Bild: Cap San Diego und Kaiserspeicher (Vor Elbphilharmonie Baubeginn)



Startseite: Winterhude 24 Stadtteilportal und Hamburg Tipps und Bildergalerie.

Blogthema via Startseite. Roboterstaubsauger Test, Vergleich billig gegen teuer. Neuheiten und Bewährtes. Ein Roboter Staubsauger auf dem Markt heißt Robert, andere sind eher durch technisch klingende Buchstaben-Ziffernkombinationen banennt, oder in Serien, ähnlich häufiger Namensgebung in der Automobilindustrie. RX1, Roomba880, VR20, etc. In Winterhuder Altbauwohnungen sind diese Roboterstaubsauger bei Dielenboden nur dann gut geeignet, wenn die Fugen zwischen den Dielen glat verdichtet sind. Denn so ein Roboter ist eher eine Kehrmaschine denn eine StaubSAUGER. Das klappt gut auf glatten Böden, in aufgeräumten Wohnungen.